Aktuelle Einsätze
Einsätze können derzeit nicht angezeigt werden. Versuchen Sie es später erneut.

Hohe Auszeichnung

Hohe-Auszeichnung
signal202309170821437991.jpgsignal20230917082143799_1.jpgbild4.jpgimg0032.jpgimg0094.jpgimg0207.jpgimg0234.jpgimg0167.jpgpict0159.jpgdsc_0842.jpglinthalkrmer_aichinger_2010_166.jpgpict0297.jpgvf2a8158.jpg
 
Minibilder anzeigen Minibilder ausblenden

Unser Alt-Kommandant und Ehrenmitglied Johann Papp durfte kürzlich eine besonders hohe Auszeichnung entgegennehmen. Ihm wurde nämlich das Verdienstkreuz des Landes Tirol verliehen. Dabei handelt es sich um die dritthöchste Auszeichnung, welche das Land Tirol für herausragendes Wirken vergeben kann.

Dass diese Ehrung wohlverdient ist, zeigt ein Blick in seinen Werdegang:
Eingetreten 1973 wurde er bereits fünf Jahre später zum Kommandant-Stellvertreter gewählt.
Im Zeitraum von 1983 bis 2003 stand er der Aschauer Wehr zwei Jahrzehnte als Kommandant vor. In diesem Zeitraum entwickelte sich die Feuerwehr Aschau zu einer schlagkräftigen und sehr gut ausgerüsteten Einheit.

Ein nächster Karriereschritt erfolgte 1993, als er die Funktion des Bezirks-Feuerwehrkommandanten-Stellvertreter von seinem Vorgänger Bartl Hofer übernahm. 1998 erfolgte dann die Wahl zum Bezirks-Feuerwehrkommandanten. Eine Funktion, die er 15 Jahre lang ausübte.

2003 wurde er für fünf Jahre in die Funktion des stellvertretenden Landes-Feuerwehrkommandant gewählt.

Hinter all diesen Zahlen verbirgt sich ein Mensch, dem es immer wichtig war, das Feuerwehrwesen voranzubringen und weiterzuentwickeln.
Eine besondere Herzensangelegenheit war im immer die Förderung der Jugend und des Nachwuchses. So ist es nicht verwunderlich, dass die Gründung der Aschauer Feuerwehrjugend im Jahr 1998 in seine Funktionsperiode fällt.

Lieber Hans!
Wir, deine Kameradinnen und Kameraden gratulieren von Herzen zu dieser Auszeichnung und bedanken uns herzlich für dein Wirken für die Feuerwehr Aschau, den Bezirks-Feuerwehrverband Kitzbühel und den Landes-Feuerwehrverband Tirol!

Zurück