Vorbereitung Wissenstest

Vorbereitung-Wissenstest
dsc_1131.jpgdsc_1136.jpgdsc_1154.jpgdsc_1156.jpgdsc_1165.jpg1_dsc_1171.jpgdsc_1175.jpgdsc_1177.jpg

Bereits seit Ende Jänner bereitet sich die Jugend auf den Wissentest vor. Wie in allen Bereichen unseres derzeitigen Lebens konnte dies nicht in gewohnter Weise stattfinden. So wurden ein Großteil der Vorbereitungseinheiten online via Videokonferenz abgehalten. Da aber praktische Aufgaben wie Beispielsweise das Anfertigen von Knoten über den Bildschirm schwer vermittelbar sind wurde, sobald es die Situation zuließ, in Kleingruppen im Feuerwehrhaus unter Einhaltung strenger Sicherheitsvorkehrungen (z.B. Testungen und Maskenpflicht) geübt.

Trotz der schwierigen Umstände haben sich die Jugendlichen motiviert und mit vollem Einsatz vorbereitet und wir wünschen ihnen für morgen alles Gute!

Hier noch ein paar Impressionen von den Vorbereitungen …