Vorbereitung Wissenstest

Vorbereitung-Wissenstest
DSC-1392.JPGDSC-1393.JPGDSC-1395.JPGDSC-1400.JPGDSC-1403.JPGDSC-1408.JPGDSC-1412.JPGDSC-1419.JPGDSC-1428.JPG

Seit Ende Jänner bereiten sich die fünf Mitglieder der Feuerwehrjugend intensiv auf den Wissenstest, welcher am kommenden Samstag den 12.04. in Ebbs stattfindet, vor.

Dieser Test stellt eine Überprüfung des erlernten feuerwehrtechnischen Wissens dar und wird in drei Stufen, Bronze, Silber und Gold durchgeführt. Pro Jahr kann immer nur ein Abzeichen erreicht werden.
Die Jugendlichen mussen dabei ihr Wissen sowohl theoretisch in Form eines schriftlichen Tests, als auch in praktischen Stationen wie Geräte- und Armaturenkunde, Knoten, Funk, Erste Hilfe usw. unter Beweis stellen. Als Belohnung winken die begehrten Abzeichen.

Am Freitag den 04.04. fand die abschließende Generalprobe statt.
Unter prüfungsähnlichen Bedingungen wurden die Jugendlichen noch einmal auf Herz und Nieren getestet. Diese Genetalprobe hat gezeigt, dass alle gut vorbereitet sind und einem erfolgreichen Wissenstest nichts mehr im Wege steht.

Die Feuerwehr Aschau wünscht unserer Jugend alles Gute und gutes Gelingen!