Aktuelle Einsätze
Einsätze können derzeit nicht angezeigt werden. Versuchen Sie es später erneut.

Übung

Uebung
img_0045_.jpgimg_0046_.jpgimg_0047_.jpgimg_0049.jpg
 
Minibilder anzeigen Minibilder ausblenden

... Mit diesem Stichwort wurde vergangenen Sonntag die Feuerwehr Aschau zur Übung alarmiert.

Die Aufgabe lag in erster Linie in der Menschrettung mit Atemschutz und der Brandbekämpfung. Da sich im Nahbereich keine ausreichende Wasserentnahmestelle befindet, musste das Wasser über eine 500 m lange Schlauchleitung mit Hilfe mehrerer Pumpen an die Übungsstelle befördert werden.

Dass sich der Aufwand in vielerlei Hinsicht ausgezahlt hat, zeigte sich dann im Anschluss, denn wir wurden nach getaner Arbeit mit allerlei Spezialtäten vom Grill belohnt.

An dieser Stelle noch einmal ein ganz herzliches Danke an Marlene und Ewald für die ausgezeichnete Bewirtung!

Zurück