Gemeinschaftsübung

Gemeinschaftsuebung
dsc_3035.jpgdsc_3040.jpgdsc_3044.jpgdsc_3045.jpgdsc_3050.jpgdsc_3055.jpgdsc_3056.jpgdsc_3061.jpg1_dsc_3062.jpgdsc_3064.jpgdsc_3070.jpgdsc_3075.jpg

Die gestrige Übung führte die Feuerwehren Aschau und Kirchberg ins Skigebiet Pengelstein.
Annahme war ein Brand im Bereich des Antriebs der P1 Gondelbahn. Die Brandbekämpfung erfolgte durch zwei Atemschutztrupps, die auch eine Menschenrettung durchführten. In weiterer Folge wurde die Wasserversorgung von zwei Beschneiungshydranten aufgebaut.
Die besondere Herausforderung bei dieser Übung war die Anfahrt zum Brandobjekt. Aufgrund der Schneelage konnten die Einsatzfahrzeuge nicht zum Brandort vorrücken. Der Mannschafts- und Ausrüstungstransport musste daher mit Hilfe von Skidoos und Pistenraupen erfolgen.

An dieser Stelle geht ein herzlicher Dank an die Bergbahn Kitzbühel für die Möglichkeit zur Übung und für das zur Verfügung gestellte Pistengerät!