Floriani

dsc_1628.jpgdsc_1647.jpgdsc_1653.jpgdsc_1663.jpgdsc_1668.jpgdsc_1690.jpgdsc_1694.jpgdsc_1683.jpgdsc_1709.jpgdsc_1713.jpg

Am gestrigen 30.04. fand in Aschau der Gedenkgottesdienst zu Ehren des Heiligen Florian statt. Er wurde heuer erstmals vom Bezirks-Feuerwehrkuraten Diakon Roman Klotz abgehalten.

Im Anschluss daran wurden auch heuer wieder die Erprobungsstreifen für den erfolgreich absolvierten Wissenstest an die Feuerwehrjugend übergeben. Dabei erhielt Simon Bacher den ersten Streifen für den Wissentest in Bronze und Markus Pitterl den dritten Streifen für das Abzeichen in Gold.

Danach ging es zum gemeinsamen Abendessen zum Fritzhof.

Besonders bedanken wollen wir uns bei Roman Klotz und der Musikkapelle Aschau für schöne Gestaltung des Gottesdienstes und bei Hans und Ilona Pletzer mit Team für die hervorragende Bewirtung!