Feuerwehrjugendübung

Feuerwehrjugenduebung
dsc_0513.jpgdsc_0516.jpgdsc_0522.jpgdsc_0523.jpgdsc_0524.jpgdsc_0530.jpgdsc_0532.jpgdsc_0543.jpgdsc_0550.jpg

Nach der Sommerpause hat auch für die Jugend der Übungsbetrieb wieder begonnen. Die erste Schulung beschäftigte sich dieses Mal mit der richtigen Handhabung von Strahlrohren. Genauer wurde dabei das Hohlstrahlrohr unter die Lupe genommen.
Hit Hilfe einer kleinen Geschicklichkeitsübung wurde der Umgang mit einem solchen Strahlrohr geübt. Als erstes mussten verschiedene Kunststofffässer so rasch wie möglich mit Wasser gefüllt werden, ohne dass sie dabei umfallen. Im Anschluss daran mussten die vier Jungs noch ein mit Wasser gefüllte Fass nur mit Hilfe zweier Strahlrohre durch einen Parcours rollen. Eine ziemlich knifflige Aufgabe, die neben viel Spaß auch eine ordentliche Abkühlung brachte.