Feuerwehrjugend-Bewerb

021.jpg025.jpg029.jpg030.jpg035.jpg036.jpgdsc_0116_.jpg043.jpg044.jpg051.jpg055.jpg

Während die Aktivmannschaft beim Kitz Alp Bike eingespannt war zeigte die Jugend beim diesjährigen Landes-Feuerwehrjugendleistungsbewerb in Osttirol, was sie drauf hat.

Die Vorbereitung begann bereits Mitte April nach dem Wissenstest.
Da man für das Antreten neun Mitgliedern benötigt wurde gemeinsam mit der Feuerwehrjugend Brixen im Thale eine Gruppe gegründet.
Die Vorbereitungszeit gestaltet sich ziemlich turbulent, da immer wieder Ausfälle zu verzeichnen waren. So musste sogar noch am Freitag bei der Generalprobe die Gruppe umgestellt werden.
Am Samstag ging dann aber alles gut und die Jungs konnten die begehrten Abzeichen in Bronze mit nach Hause nehmen.

Dass sich dieser Ausflug auch in kameradschaftlicher Hinsicht ausgezahlt hatte, dafür sorgte die Feuerwehr St. Jakob mit einem tollen Rahmenprogramm, bei dem sich alle so richtig austoben konnten.

Die Feuerwehr Aschau gratuliert ganz herzlich zum bestandenen Bewerb!

Ergebnisliste>>