Aktuelle Einsätze
Einsätze können derzeit nicht angezeigt werden. Versuchen Sie es später erneut.

Erste Hilfe Schulung

Erste-Hilfe-Schulung
dsc_8127.jpgdsc_8129.jpgdsc_8146.jpgdsc_8154.jpgdsc_8152.jpgdsc_8155.jpgdsc_8166.jpg
 
Minibilder anzeigen Minibilder ausblenden

Alle zwei Jahre wird das Wissen um das Thema Erste Hilfe aufgefrischt, wobei man sich immer einem bestimmten Thema widmet. In diesem Jahr waren es die lebensrettenden Sofortmaßnahmen mit stabiler Seitenlage, Herzdruckmassage mit Beatmung und Defibrillator. Als Vortragenden durften wir Florian Feix vom Roten Kreuz bei uns begrüßen. Heuer hatte er auch erstmals eine Kinder- und Säuglingspuppe für die Reanimationsübungen mitgebracht.

Ein herzlicher Dank noch einmal an Florian für die interessante und kurzweilige Gestaltung dieses Abends!

Zurück