Aktuelle Einsätze
Einsätze können derzeit nicht angezeigt werden. Versuchen Sie es später erneut.
 
Benutzer:
Passwort:

Einsatz 12/2024

Einsatz-12-2024
img_3545.jpgimg_3547.jpg20240604_134901154_ios.jpg
 
Minibilder anzeigen Minibilder ausblenden

Einer verunfallten Kuh musste die Feuerwehr Aschau zu Hilfe eilen. Das Tier war mit dem Hinterlauf in einen Weiderost geraten und konnte sich nicht selbstständig aus dieser Lage befreien.

Um die Kuh aus dieser Situation zu retten, wurde der Weiderost mit Hilfe einer Winde auseinandergedrückt und das Bein vorsichtig herausgezogen.
Da vermutet wurde, dass das Rind den Weiderost als Gefahrenstelle nicht erkannt hat, da er zur Gänze mit Wasser gefüllt war, wurde der Schacht unterhalb des Rostes vorsorglich ausgepumpt.

Nach gut 2,5 h war der Einsatz beendet.

Zurück