Einsatz 07/2014

Einsatz-07-2014
DSCN9982.JPGDSCN9983.JPGDSCN9986.JPGDSCN9994.JPGDSCN9996.JPGDSCN0006.JPGR0017811.JPG

Bereits zum 19. Mal fand heuer der KitzAlpBike Mountainbike-Marathon statt.
Was als kleine Veranstaltung begonnen hat, ist heute ein Festival, welches eine ganze Woche lang Radfans aus aller Welt zu den unterschiedlichsten Bewerben anlockt.

Damit eine solche Veranstaltung reibungslos über die Bühne gehen kann benötigt es viele helfende Hände im Hintergrund. Da ist es natürlich auch für die Feuerwehr Aschau eine Selbstverständlichkeit, mitzuhelfen.

Die Hauptaufgabe lag dabei in der Sicherung der Verkehrswege zwischen „Aschau Dorf“ und „Rettenbach – Auffahrt Ochsalm“.
An den neuralgischen Punkten in diesem Bereich, an denen die Rennstrecke Hauptverkehrswege kreuzte, wurden über den ganzen Tag verteilt 25 Feuerwehrmitglieder zur Anhaltung des Verkehrs eingesetzt. Die ersten Posten mussten bereits um 08:30 Uhr bezogen werden.

Neben diesen Strecken- und Verkehrsregler-Posten waren aber auch weitere Mitglieder der Aschauer Wehr in anderen Funktionen im KitzAlpBike-Einsatz. Wie z.B. als Motocross-Renneskorte oder aber auch in der Gesamt-Einsatzleitung.