Das Festwochenende

Der große Spielverderber an diesem Wochenende war sicherlich das Wetter.
Schlechtes Wetter sind wir bei unseren Festveranstaltungen durchaus gewohnt (z.B. Starkregen und Schneefall bei diversen Staudenfesten, Schneefall bei unserer Vereinshaussegnung im Jahr 2011), aber diese Situation war auch für uns neu.

Wobei der Samstag eigentlich ganz gut begonnen hatte. Der 24. Bezirksnassleistungsbewerb konnte trocken gestartet werden. Trotz der schlechten Wetterprognosen trafen sich 49 Bewerbsgruppen aus Nah und Fern, um sich sportlich zu messen. Den weitesten Anreiseweg hatte dabei die Gruppe aus Mühlbach / Tesselberg – Südtirol.
Trotz der widrigen Umstände (ab Mittag setzte immer stärker werdender Regen ein) wurden von den einzelnen Gruppen tolle sportliche Leistungen geboten und jeder gab sein Bestes.

Am Ende ging in der Bezirkswertung ohne Alterspunkte die Bewerbsgruppe der Feuerwehr Waidring vor Reith b. K. I und Fieberbrunn I als Sieger hervor.
In der Klasse Bezirk mit Alterspunkten siegte St. Ulrich a. P. II vor Reith b. K. II und St. Ulrich a. P. I.

>> Gesamtergebnis<<

Trotz des schlechten Wetters wurde bis in die frühen Morgenstunden ausgelassen gefeiert. Einige Gruppen mussten allerdings Einsatzbedingt das Fest frühzeitig verlassen und auch wir wurden kurz vor Mitternacht noch zu einem Einsatz alarmiert.

Das böse Erwachen kam dann aber am Sonntagmorgen.
Aufgrund der Wetterlage war an einen Festbetrieb nicht zu denken und es wäre den Festgästen wegen zahlreicher Straßensperren auch gar nicht möglich gewesen zu uns zu gelangen.
So mussten wir schweren Herzens die Fahrzeugsegnung und die anschließende Feier absagen.

Wann und wie die Fahrzeugsegnung und Feier nachgeholt wird, steht noch nicht fest. Wir werden dies aber frühzeitig auf unserer Homepage bekannt geben.

Wir möchten uns aber hier schon einmal bei allen Helfern und Festgästen, die uns trotz der schlechten Voraussetzungen unterstütz und besucht haben, recht herzlich bedanken.

>> Bilder <<