Besuch NMS

Besuch-NMS
dsc_3139.jpgdsc_3108.jpgdsc_3112.jpgdsc_3115.jpgdsc_3134.jpgdsc_3138.jpgdsc_3127.jpgdsc_3131.jpgdsc_3147.jpg

Eine ganz besonders schöne Aufgabe ist es immer, wenn wir jungen Menschen unser Tätigkeitsfeld und die Begeisterung für unsere Arbeit ein klein wenig näherbringen dürfen. Diese Möglichkeit bot sich heute beim Besuch der Neuen Mittelschule Kirchberg.

Bereits zum dritten Mal verbrachten wir einen ganzen Vormittag mit der Feuerwehr Kirchberg und den Schülerinnen und Schülern der zweiten Klassen. Nach einer kurzen Einführung durften die Jugendlichen wieder verschiedenste Feuerwehrgeräte wir Hebekissen, Wärmebildkamera, Feuerlöscher und Funkgeräte selber ausprobieren und testen. Alle zeigten großes Interesse und waren bei den einzelnen Stationen mit Feuereifer bei der Sache. Und so verging der Vormittag wie im Fluge!

An dieser Stelle wollen wir einen ganz herzlichen Dank an Direktor Bartl Rainer und sein Lehrerteam richten, die uns diesen Besuchstag ermöglicht haben. Ebenso geht ein besonderer Dank an Andreas Astl von Brandschutz Astl der uns seinen Löschtrainer zur Verfügung gestellt hat.