Abschlussübung

Abschlussuebung
dsc_5365.jpgdsc_5374.jpgdsc_5379.jpgdsc_5386.jpgdsc_5396.jpgdsc_5398.jpgdsc_5402.jpgdsc_5406.jpgdsc_5410.jpgdsc_5416.jpgdsc_5423.jpgdsc_5434.jpgdsc_5440.jpgdsc_5444.jpgdsc_5446.jpgdsc_5448.jpg

Für die letze Übung im Frühjahr hat Kommandant Thomas Müller ein etwas komplexeres Szenario vorbereitet. Es galt einen Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen und mehreren Verletzten zu bewältigen. Die Aufgabenstellung forderte alle Teilnehmer und durch die gute Zusammenarbeit konnte die Übung zur Zufriedenheit des Kommandanten abgearbeitet werden. Neben der aktiven Mannschaft waren auch ein paar Reservisten und die Jugend mit von der Partie.

Der eigentliche Höhepunkt des Abends war allerdings die Einlösung der Wettschuld der Musikkapelle Aschau. Da die Kameradinnen und Kameraden der Musikkapelle den diesjährigen kameradschaftlichen Wettstreit verloren hatten, galt es eine Grillfeier auszurichten. Kapellmeister Peter Aschaber griff dabei selber zur Grillzange und verwöhnte mit Unterstützung von Feuerwehr-Grillmeister Franz Hauser alle Anwesenden mit köstlichen Grillspezialitäten.

Ein herzlicher Dank noch einmal an die beiden Grillmeister und die Musikkapelle Aschau für die Ausrichtung dieses netten Abends! Die FF Aschau arbeitet schon am nächsten sportlichen Wettstreit!